Hundert Jahre Lietzenseepark

Im letzten Jahr wurde der Lietzenseepark hundert Jahre alt. Da eine Feier 2020 pandemiebedingt nicht möglich war, haben die beiden Vereine, die sich für den Park engagieren, an diesem Wochenende mit einer Open-Air-Ausstellung über ihre Arbeit und die Geschichte des Parks informiert.

Wir vom CDU Ortsverband Charlottenburg haben die Gelegenheit genutzt, uns mit Vertretern und Vertreterinnen des ParkHaus Lietzensee und der Bürger für den Lietzensee e.V. zu treffen und uns intensiv auszutauschen. Der Lietzenseepark befindet sich im Herzen unseres Ortsverbandes und liegt uns als Erholungs- und Begegnungsort ganz besonders am Herzen. Die Arbeit der beiden Vereine ist ein gutes Beispiel dafür, wie bürgerliches Engagement zu einer lebenswerte Stadt beiträgt. Dafür herzlichen Dank.

Mein Video aus dem Lietzenseepark

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Festschrift zum Lietzenseepark

Mailensteine bis zur Eröffnung

Das 144 Seiten starkes Buch „100 Jahre Lietzenseepark“ wurde gemeinsam von den vereinen ParkHaus Lietzensee und Bürger für den Lietzensee e.V. herausgegeben. Inzwischen ist die zweite Auflage vergriffen. Aber die dritte Auflage ist bereits geplant.

Aus der Beschreibung

Ähnliche Beiträge

Das Beste für Berlin

Das Beste für Berlin – das ist das Motto des neuen Koalitionsvertrages, den Kai Wegner und Franziska Giffey heute vorgestellt haben. Dabei

Charlottenburg, wähl Dich neu.

Ein besseres Berlin ist möglich! Wir bringen die Stadt auf Kurs und machen Verwaltungsreform und Digitalisierung zur Chefsache.

Ein besseres Berlin ist möglich.

Ein besseres Berlin ist möglich! Dafür müssen die Prioritäten richtig gesetzt werden und die Themen Verwaltungsreform und Digitalisierung zur Chefsache gemacht werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.