Krieg in der Ukraine: Die Sanktionen gegen Russland zeigen Wirkung

Mit hoher Moral und Zusammenhalt kämpft die Ukraine, um sich gegen den russischen Angriffskrieg durchzusetzen. Dabei müssen wir sie unterstützen! Denn dieser Kampf, findet nicht nur auf ukrainischem Boden statt, es ist ein Krieg gegen uns alle. Es geht um Terror, darum Angst und Schrecken zu verbreiten und die Migration zu befördern. Seit Ende Juli gab es in der Ukraine Angriffe auf 17.000 zivile, aber nur 400 auf militärische Ziele.

Auf meine Einladung hin besuchte Roderich Kiesewetter MdB die Ortsverbände Charlottenburg und Grunewald-Halensee. In einer intensiven Diskussion sprachen die Teilnehmer über die aktuelle Lage in der Ukraine und darüber, wie Deutschland die Zeitenwende meistert. Als einer der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands legte Roderich Kiesewetter dar, weshalb die Ukraine diesen Krieg gewinnen kann, wie die Sanktionspakete gegen Russland Wirkung zeigen und welche Auswirkungen das alles auf eine Welt im Umbruch hat.

Zum Beispiel schafft es Russland schon heute nicht mehr, Kraftfahrzeuge auf Stand der Technik zu bauen. Die Automobilindustrie ist mittlerweile dermaßen betroffen, dass Autos wie in den 70er Jahre gebaut werden. Ohne Elektronik und ohne Lenkunterstützung.

Vielen Dank für diesen spannenden Abend. Es war schön, ihn gemeinsam mit Sandra Khalatbari moderieren zu dürfen.

Ähnliche Beiträge

Charlottenburg, wähl Dich neu.

Ein besseres Berlin ist möglich! Wir bringen die Stadt auf Kurs und machen Verwaltungsreform und Digitalisierung zur Chefsache.

Ein besseres Berlin ist möglich.

Ein besseres Berlin ist möglich! Dafür müssen die Prioritäten richtig gesetzt werden und die Themen Verwaltungsreform und Digitalisierung zur Chefsache gemacht werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.