Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pocket

Das Weiße Rössl und Miss Piggy

Peter Alexander ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Eine Legende tritt ab. Bereits seit meiner Kindheit fühlte ich mich mit ihm verbunden, was freilich weniger an seiner kulturellen Schaffenskraft lag, als an dem gemeinsamen Namen. In meinem Kinderausweis wurde die Reihenfolge meiner drei Vornamen vertauscht. Aus Christian Alexander Peter wurde Christian Peter Alexander. Was als Kind eine Bürde war, hat später zu einer gewissen Wertschätzung geführt. In diesem Sinne werden das „Weiße Rössl am Wolfgangsee“ und die Romanze mit Miss Piggy immer unvergessen bleiben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Hundert Jahre Lietzenseepark

Im letzten Jahr wurde der Lietzenseepark hundert Jahre alt. Da eine Feier 2020 pandemiebedingt nicht möglich war, haben die beiden Vereine, die

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.