Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pocket

Wir sind das cnetz

Wie keine andere Technologie wird das Internet unsere Welt und die Gesellschaft, in der wir leben, umkrempeln. Was gestern noch galt ist morgen vielleicht schon nicht mehr aktuell. Das hat einschneidende Auswirkungen auf die Art, wie wir unser Leben organisieren. Entscheidungsstrukturen in der Politik werden auf den Kopf gestellt und Geschäftsmodelle müssen neu erfunden oder zumindest den digitalen Realitäten angepasst werden. All das setzt ein hohes Maß an Flexibilität voraus und wird, wie an vielen Stellen bereits zu beobachten, nicht ohne Blockade und Abwehrschlachten vor sich gehen.

Ich bin überzeugt, dass die digitale Revolution vor allem eine Chancen bietet. Diese zu gestalten wird unsere Aufgabe sein. Deshalb bin ich Mitglied im cnetz.

Fotos: Tobias Koch

Ähnliche Beiträge

Die #wegenmorgen WG

#wegenmorgen lautet das Motto des diesjährigen CDU-Parteitags. Und genauso ist es: An diesem Wochenende entscheidet die CDU – und das zum ersten

Flughafen Tegel - TXL

Bye bye TXL

Dieses Wochenende schließt der Flughafen Tegel endgültig. Das politische Ringen, ob es sinnvoll ist, den Airport zu schließen, ist längst vorbei. Nun

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.